
| Abmessungen | |
| Gesamtlänge: | 2.165mm |
| Gesamtbreite: | 790mm |
| Gesamthöhe: | 1.285mm |
| Sitzhöhe: | 805mm |
| Radstand: | 1.475mm |
| Bodenfreiheit: | 165mm |
| Wendehalbkreis: | 2.900mm |
| Leergewicht: | 232kg (fahrfertig) |
| Modellbezeichnung: | 4TX6 |
| Motor | |
| Bauart: | Flüssigkeitsgekühlter 2-Zyl.-4-Takt-Ottomotor, 2 obenliegende Nockenwellen (DOHC) |
| Zylinderanordnung: | 2-Zylinder in Reihe, 40° quer nach vorn geneigt |
| Hubzapfenversatz: | 270° |
| Hubraum: | 849cm3 |
| Ventile: | 5 pro Zylinder |
| Bohrung X Hub | 89,5 X 67,5mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 10,5:1 |
| Leistung / Drehzahl: | 82PS / 60kW bei 7.500/min |
| Max. Drehmoment: | 80Nm bei 6.500/min |
| Startsystem: | Elektrostarter |
| Schmiersystem: | Trockensumpfschmierung |
| Motoröl | |
| Sorte (Viskosität): | Von -10° - +30°C: SAE 10W30 Von -10° - +40°C: SAE 10W40 Von -0° - +40°C: SAE 15W40 Von +10° - +40°C: SAE 20W40 Von +10° - +50°C: SAE 20W50 Tipp vom Dealer: Motul5100 SAE15W50 |
| Klassen: | Nach API: AE, SF oder SG Nach ACEA (CCMC): G-4 oder G-5 Achtung: Keine Öle verwenden, die Reibschutzmittel enthalten ("Energy Conserving")! Diese können beim Motorrad zu Kupplungsrutschen und Leistungsminderung führen. |
| Füllmenge: | 4,2L |
| Kühlsystem | |
| Fassungsvermögen: | 1,7L |
| Luftfilter: | Trockenluftfilter |
| Kraftstoff | |
| Sorte: | bleifreies Normalbenzin (mind. 91Oktan) |
| Tankinhalt: | 20L, davon 3,1L Reserve |
| Vergaser | 2 X Mikuni BDSR38, Gleichdruck-Flachschiebervergaser |
| Zündkerzen | |
| Hersteller/Typ: | NGK / DPR8EA-9 oder DENSO / X24EPR-U9 |
| Elektrodenabstand: | 0,8 - 0,9mm |
| Kupplung: | Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
| Kraftübertragung | |
| Primärantrieb: | Stirnräder |
| Primärübersetzung: | 1,718 |
| Sekundärantrieb: | Kette |
| Sekundärübersetzung: | 2,688 |
| Anz. Zähne (Kettenrad / Antriebsritzel / Glieder) | 96-98: 42 / 17 / 114 99-01: 43 / 16 / 114 |
| Getriebe: | 5-Gang-Fußschaltung |
| Getriebeabstufung: | 1.Gang: 2,643 2.Gang: 1,947 3.Gang: 1,500 4.Gang: 1,174 5.Gang: 0,964 |
| Fahrwerk | |
| Rahmenbauart: | unten offener Zentralrohrrahmen (Deltaboxrahmen) |
| Lenkkopfwinkel: | 24,5° |
| Nachlauf: | 103mm |
| Reifen | |
| Vorn: | |
| Ausführung: | Schlauchreifen |
| Dimension: | 110/80ZR18 (58W) |
| Hersteller/Typ: | Bridgestone / BT54F Michelin / MACADAM 90X (Bei mir montiert) Pirelli / MTR03 |
| Hinten: | |
| Ausführung: | Schlauchreifen |
| Dimension: | 150/70ZR17 (69W) |
| Hersteller/Typ: | Bridgestone / BT54R Michelin / MACADAM 90X (Bei mir montiert) Pirelli / MTR04 |
| Weitere Reifenfreigaben (Bridgestone BT020F/R!!!) habe ich auf den Mopedseiten gefunden. | |
| Maximale Zuladung: | 203kg (Summe aus Fahrer, Beifahrer, Gepäck und Zubehör) |
| Luftdruck: | Vorn: 2,25bar Hinten: 2,75bar |
| Räder | |
| Vorn: | |
| Ausführung: | Gußrad |
| Dimension: | 18 X MT3,00 |
| Hinten: | |
| Ausführung: | Gußrad |
| Dimension: | 17 X MT4,00 |
| Bremsanlage | |
| Vorn: | |
| Bauart: | 4-Kolben-Doppelscheibenbremse, 298mmØ |
| Bremsflüssigkeit: | DOT 4 |
| Hinten: | |
| Bauart: | Einscheibenbremse, 245mmØ |
| Bremsflüssigkeit: | DOT 4 |
| Radaufhängung | |
| Vorn: Bauart: | Teleskopgabel, 43mm Standrohre |
| Hinten: Bauart: | Schwinge |
| Federelemente | |
| Vorn: | hydraulisch gedämpfte Teleskopgabel mit Spiralfedern. Federvorspannung und Dämpfungskraft einstellbar |
| Hinten: | Federbein mit gasdruckunterstütztem Stoßdämpfer und Spiralfeder. Federvorspannung und Dämpfungskraft einstellbar |
| Federweg | |
| Vorn: | 149mm |
| Hinten: | 144mm |
| Elektrische Anlage | |
| Zündsystem: | Digitale Transistorzündanlage |
| Generator: | Drehstromgenerator mit Permanentmagnet Nennleistung 14V; 23,5A bei 5000/min (330W) |
| Batterie: | Typ GT12B-4, 12V, 10AH |
| Scheinwerfer: | Halogenlampe, H1 für Abblendlicht (Links), H3 für Fernlicht (Rechts) |
| Sicherungen: | |
| Hauptsicherung: | 30A |
| Scheinwerfersicherung: | 15A |
| Signalanlagensicherung: | 15A |
| Zündungssicherung: | 10A |
| Warnblinkanlagensicherung: | 10A |
| Tachometersicherung: | 5A |
| Kühlerlüftersicherung: | 7,5A |
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