Abmessungen | |
Gesamtlänge: | 2.165mm |
Gesamtbreite: | 790mm |
Gesamthöhe: | 1.285mm |
Sitzhöhe: | 805mm |
Radstand: | 1.475mm |
Bodenfreiheit: | 165mm |
Wendehalbkreis: | 2.900mm |
Leergewicht: | 232kg (fahrfertig) |
Modellbezeichnung: | 4TX6 |
Motor | |
Bauart: | Flüssigkeitsgekühlter 2-Zyl.-4-Takt-Ottomotor, 2 obenliegende Nockenwellen (DOHC) |
Zylinderanordnung: | 2-Zylinder in Reihe, 40° quer nach vorn geneigt |
Hubzapfenversatz: | 270° |
Hubraum: | 849cm3 |
Ventile: | 5 pro Zylinder |
Bohrung X Hub | 89,5 X 67,5mm |
Verdichtungsverhältnis: | 10,5:1 |
Leistung / Drehzahl: | 82PS / 60kW bei 7.500/min |
Max. Drehmoment: | 80Nm bei 6.500/min |
Startsystem: | Elektrostarter |
Schmiersystem: | Trockensumpfschmierung |
Motoröl | |
Sorte (Viskosität): | Von -10° - +30°C: SAE 10W30 Von -10° - +40°C: SAE 10W40 Von -0° - +40°C: SAE 15W40 Von +10° - +40°C: SAE 20W40 Von +10° - +50°C: SAE 20W50 Tipp vom Dealer: Motul5100 SAE15W50 |
Klassen: | Nach API: AE, SF oder SG Nach ACEA (CCMC): G-4 oder G-5 Achtung: Keine Öle verwenden, die Reibschutzmittel enthalten ("Energy Conserving")! Diese können beim Motorrad zu Kupplungsrutschen und Leistungsminderung führen. |
Füllmenge: | 4,2L |
Kühlsystem | |
Fassungsvermögen: | 1,7L |
Luftfilter: | Trockenluftfilter |
Kraftstoff | |
Sorte: | bleifreies Normalbenzin (mind. 91Oktan) |
Tankinhalt: | 20L, davon 3,1L Reserve |
Vergaser | 2 X Mikuni BDSR38, Gleichdruck-Flachschiebervergaser |
Zündkerzen | |
Hersteller/Typ: | NGK / DPR8EA-9 oder DENSO / X24EPR-U9 |
Elektrodenabstand: | 0,8 - 0,9mm |
Kupplung: | Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
Kraftübertragung | |
Primärantrieb: | Stirnräder |
Primärübersetzung: | 1,718 |
Sekundärantrieb: | Kette |
Sekundärübersetzung: | 2,688 |
Anz. Zähne (Kettenrad / Antriebsritzel / Glieder) | 96-98: 42 / 17 / 114 99-01: 43 / 16 / 114 |
Getriebe: | 5-Gang-Fußschaltung |
Getriebeabstufung: | 1.Gang: 2,643 2.Gang: 1,947 3.Gang: 1,500 4.Gang: 1,174 5.Gang: 0,964 |
Fahrwerk | |
Rahmenbauart: | unten offener Zentralrohrrahmen (Deltaboxrahmen) |
Lenkkopfwinkel: | 24,5° |
Nachlauf: | 103mm |
Reifen | |
Vorn: | |
Ausführung: | Schlauchreifen |
Dimension: | 110/80ZR18 (58W) |
Hersteller/Typ: | Bridgestone / BT54F Michelin / MACADAM 90X (Bei mir montiert) Pirelli / MTR03 |
Hinten: | |
Ausführung: | Schlauchreifen |
Dimension: | 150/70ZR17 (69W) |
Hersteller/Typ: | Bridgestone / BT54R Michelin / MACADAM 90X (Bei mir montiert) Pirelli / MTR04 |
Weitere Reifenfreigaben (Bridgestone BT020F/R!!!) habe ich auf den Mopedseiten gefunden. | |
Maximale Zuladung: | 203kg (Summe aus Fahrer, Beifahrer, Gepäck und Zubehör) |
Luftdruck: | Vorn: 2,25bar Hinten: 2,75bar |
Räder | |
Vorn: | |
Ausführung: | Gußrad |
Dimension: | 18 X MT3,00 |
Hinten: | |
Ausführung: | Gußrad |
Dimension: | 17 X MT4,00 |
Bremsanlage | |
Vorn: | |
Bauart: | 4-Kolben-Doppelscheibenbremse, 298mmØ |
Bremsflüssigkeit: | DOT 4 |
Hinten: | |
Bauart: | Einscheibenbremse, 245mmØ |
Bremsflüssigkeit: | DOT 4 |
Radaufhängung | |
Vorn: Bauart: | Teleskopgabel, 43mm Standrohre |
Hinten: Bauart: | Schwinge |
Federelemente | |
Vorn: | hydraulisch gedämpfte Teleskopgabel mit Spiralfedern. Federvorspannung und Dämpfungskraft einstellbar |
Hinten: | Federbein mit gasdruckunterstütztem Stoßdämpfer und Spiralfeder. Federvorspannung und Dämpfungskraft einstellbar |
Federweg | |
Vorn: | 149mm |
Hinten: | 144mm |
Elektrische Anlage | |
Zündsystem: | Digitale Transistorzündanlage |
Generator: | Drehstromgenerator mit Permanentmagnet Nennleistung 14V; 23,5A bei 5000/min (330W) |
Batterie: | Typ GT12B-4, 12V, 10AH |
Scheinwerfer: | Halogenlampe, H1 für Abblendlicht (Links), H3 für Fernlicht (Rechts) |
Sicherungen: | |
Hauptsicherung: | 30A |
Scheinwerfersicherung: | 15A |
Signalanlagensicherung: | 15A |
Zündungssicherung: | 10A |
Warnblinkanlagensicherung: | 10A |
Tachometersicherung: | 5A |
Kühlerlüftersicherung: | 7,5A |
© 1999-2005 by Leu |