Technische Daten Yamaha TDM850


Die blaue...

Abmessungen
Gesamtlänge: 2.165mm
Gesamtbreite: 790mm
Gesamthöhe: 1.285mm
Sitzhöhe: 805mm
Radstand: 1.475mm
Bodenfreiheit: 165mm
Wendehalbkreis: 2.900mm
Leergewicht: 232kg (fahrfertig)
Modellbezeichnung: 4TX6
 
Motor
Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 2-Zyl.-4-Takt-Ottomotor, 2 obenliegende Nockenwellen (DOHC)
Zylinderanordnung: 2-Zylinder in Reihe, 40° quer nach vorn geneigt
Hubzapfenversatz: 270°
Hubraum: 849cm3
Ventile: 5 pro Zylinder
Bohrung X Hub 89,5 X 67,5mm
Verdichtungsverhältnis: 10,5:1
Leistung / Drehzahl: 82PS / 60kW bei 7.500/min
Max. Drehmoment: 80Nm bei 6.500/min
Startsystem: Elektrostarter
Schmiersystem: Trockensumpfschmierung
 
Motoröl
Sorte (Viskosität): Von -10° - +30°C: SAE 10W30
Von -10° - +40°C: SAE 10W40
Von -0° - +40°C: SAE 15W40
Von +10° - +40°C: SAE 20W40
Von +10° - +50°C: SAE 20W50
Tipp vom Dealer: Motul5100 SAE15W50
Klassen: Nach API: AE, SF oder SG
Nach ACEA (CCMC): G-4 oder G-5
Achtung: Keine Öle verwenden, die Reibschutzmittel enthalten ("Energy Conserving")! Diese können beim Motorrad zu Kupplungsrutschen und Leistungsminderung führen.
Füllmenge: 4,2L
 
Kühlsystem
Fassungsvermögen: 1,7L
 
Luftfilter: Trockenluftfilter
 
Kraftstoff
Sorte: bleifreies Normalbenzin (mind. 91Oktan)
Tankinhalt: 20L, davon 3,1L Reserve
 
Vergaser 2 X Mikuni BDSR38, Gleichdruck-Flachschiebervergaser
 
Zündkerzen
Hersteller/Typ: NGK / DPR8EA-9 oder
DENSO / X24EPR-U9
Elektrodenabstand: 0,8 - 0,9mm
 
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
 
Kraftübertragung
Primärantrieb: Stirnräder
Primärübersetzung: 1,718
Sekundärantrieb: Kette
Sekundärübersetzung: 2,688
Anz. Zähne (Kettenrad / Antriebsritzel / Glieder) 96-98: 42 / 17 / 114
99-01: 43 / 16 / 114
Getriebe: 5-Gang-Fußschaltung
Getriebeabstufung: 1.Gang: 2,643
2.Gang: 1,947
3.Gang: 1,500
4.Gang: 1,174
5.Gang: 0,964
 
Fahrwerk
Rahmenbauart: unten offener Zentralrohrrahmen (Deltaboxrahmen)
Lenkkopfwinkel: 24,5°
Nachlauf: 103mm
 
Reifen
Vorn:
Ausführung: Schlauchreifen
Dimension: 110/80ZR18 (58W)
Hersteller/Typ: Bridgestone / BT54F
Michelin / MACADAM 90X (Bei mir montiert)
Pirelli / MTR03
Hinten:
Ausführung: Schlauchreifen
Dimension: 150/70ZR17 (69W)
Hersteller/Typ: Bridgestone / BT54R
Michelin / MACADAM 90X (Bei mir montiert)
Pirelli / MTR04
  Weitere Reifenfreigaben (Bridgestone BT020F/R!!!) habe ich auf den Mopedseiten gefunden.
Maximale Zuladung: 203kg (Summe aus Fahrer, Beifahrer, Gepäck und Zubehör)
Luftdruck: Vorn: 2,25bar
Hinten: 2,75bar
 
Räder
Vorn:
Ausführung: Gußrad
Dimension: 18 X MT3,00
Hinten:
Ausführung: Gußrad
Dimension: 17 X MT4,00
 
Bremsanlage
Vorn:
Bauart: 4-Kolben-Doppelscheibenbremse, 298mmØ
Bremsflüssigkeit: DOT 4
Hinten:
Bauart: Einscheibenbremse, 245mmØ
Bremsflüssigkeit: DOT 4
 
Radaufhängung
Vorn: Bauart: Teleskopgabel, 43mm Standrohre
Hinten: Bauart: Schwinge
 
Federelemente
Vorn: hydraulisch gedämpfte Teleskopgabel mit Spiralfedern. Federvorspannung und Dämpfungskraft einstellbar
Hinten: Federbein mit gasdruckunterstütztem Stoßdämpfer und Spiralfeder. Federvorspannung und Dämpfungskraft einstellbar
 
Federweg
Vorn: 149mm
Hinten: 144mm
 
Elektrische Anlage
Zündsystem: Digitale Transistorzündanlage
Generator: Drehstromgenerator mit Permanentmagnet
Nennleistung 14V; 23,5A bei 5000/min (330W)
Batterie: Typ GT12B-4, 12V, 10AH
Scheinwerfer: Halogenlampe,
 H1 für Abblendlicht (Links),
 H3 für Fernlicht (Rechts)
Sicherungen:
Hauptsicherung: 30A
Scheinwerfersicherung: 15A
Signalanlagensicherung: 15A
Zündungssicherung: 10A
Warnblinkanlagensicherung: 10A
Tachometersicherung: 5A
Kühlerlüftersicherung: 7,5A

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!


© 1999-2005 by Leu
Valid HTML 4.01 Zurück Startseite Seitenanfang