
| Abmessungen | |
| Gesamtlänge: | 2.070mm |
| Gesamtbreite: | 700mm |
| Gesamthöhe: | 1.155mm |
| Sitzhöhe: | 795mm |
| Radstand: | 1.435mm |
| Bodenfreiheit: | 140mm |
| Wendehalbkreis: | 3.000mm |
| Leergewicht: | 209kg (fahrfertig) |
| Modellbezeichnung: | 4UN |
| Motor | |
| Bauart: | Flüssigkeitsgekühlter 2-Zyl.-4-Takt-Ottomotor, 2 obenliegende Nockenwellen (DOHC) |
| Zylinderanordnung: | 2-Zylinder in Reihe, 40° quer nach vorn geneigt |
| Hubzapfenversatz: | 270° |
| Hubraum: | 849cm3 |
| Ventile: | 5 pro Zylinder |
| Bohrung X Hub | 89,5 X 67,5mm |
| Verdichtungsverhältnis: | 10,5:1 |
| Leistung / Drehzahl: | 83PS / 61kW bei 7.500/min |
| Max. Drehmoment: | 87Nm bei 6.000/min |
| Startsystem: | Elektrostarter |
| Schmiersystem: | Trockensumpfschmierung |
| Motoröl | |
| Sorte (Viskosität): | Von -10° - +30°C: SAE 10W30 Von -10° - +40°C: SAE 10W40 Von -0° - +40°C: SAE 15W40 Von +10° - +40°C: SAE 20W40 Von +10° - +50°C: SAE 20W50 Tipp vom Dealer: Motul5100 SAE15W50 |
| Klassen: | Nach API: AE, SF oder SG Nach ACEA (CCMC): G-4 oder G-5 Achtung: Keine Öle verwenden, die Reibschutzmittel enthalten ("Energy Conserving")! Diese können beim Motorrad zu Kupplungsrutschen und Leistungsminderung führen. |
| Füllmenge: | 4,2L |
| Kühlsystem | |
| Fassungsvermögen: | 1,7L |
| Luftfilter: | Trockenluftfilter |
| Kraftstoff | |
| Sorte: | bleifreies Normalbenzin (mind. 91Oktan) |
| Tankinhalt: | 18L, davon 3,5L Reserve |
| Vergaser | 2 X Mikuni BDST38 Gleichdruckvergaser |
| Zündkerzen | |
| Hersteller/Typ: | NGK / DPR8EA-9 oder DENSO / X24EPR-U9 |
| Elektrodenabstand: | 0,8 - 0,9mm |
| Kupplung: | Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
| Kraftübertragung | |
| Primärantrieb: | Stirnräder |
| Primärübersetzung: | 1,718 |
| Sekundärantrieb: | Kette |
| Sekundärübersetzung: | 2,294 |
| Anz. Zähne (Kettenrad / Antriebsritzel / Glieder) | 17 / 39 / 110 (525er) |
| Getriebe: | 5-Gang-Fußschaltung |
| Getriebeabstufung: | 1.Gang: 2,846 2.Gang: 1,850 3.Gang: 1,429 4.Gang: 1,174 5.Gang: 1,037 |
| Fahrwerk | |
| Rahmenbauart: | unten offener Zentralrohrrahmen |
| Lenkkopfwinkel: | 25° |
| Nachlauf: | 97mm |
| Reifen | |
| Vorn: | |
| Ausführung: | Schlauchreifen |
| Dimension: | 120/70ZR17 (55W) |
| Hersteller/Typ: | Michelin / MACADAM 90X |
| Hinten: | |
| Ausführung: | Schlauchreifen |
| Dimension: | 160/60ZR17 (69W) |
| Hersteller/Typ: | Michelin / MACADAM 90X |
| Weitere Reifenfreigaben bei Yamaha per Unbedenklichkeitsbescheinigung | |
| Maximale Zuladung: | 203kg (Summe aus Fahrer, Beifahrer, Gepäck und Zubehör) |
| Luftdruck: | Vorn: 2,25bar Hinten: 2,75bar |
| Räder | |
| Vorn: | |
| Ausführung: | Gußrad |
| Dimension: | 17 X MT3,50 |
| Hinten: | |
| Ausführung: | Gußrad |
| Dimension: | 17 X MT5,00 |
| Bremsanlage | |
| Vorn: | |
| Bauart: | 4-Kolben-Doppelscheibenbremse, 298mmØ |
| Bremsflüssigkeit: | DOT 4 |
| Hinten: | |
| Bauart: | Einscheibenbremse, 245mmØ |
| Bremsflüssigkeit: | DOT 4 |
| Radaufhängung | |
| Vorn: Bauart: | Teleskopgabel, 41mm Standrohre | Hinten: Bauart: | Schwinge mit Umlenkhebelabstützung |
| Federelemente | |
| Vorn: | hydraulisch gedämpfte Teleskopgabel mit Spiralfedern. Federvorspannung und Dämpfungskraft einstellbar | Hinten: | Federbein mit gasdruckunterstütztem Stoßdämpfer und Spiralfeder. Federvorspannung und Dämpfungskraft einstellbar |
| Federweg | |
| Vorn: | 120mm |
| Hinten: | 130mm |
| Elektrische Anlage | |
| Zündsystem: | Digitale Transistorzündanlage |
| Generator: | Drehstromgenerator mit Permanentmagnet Nennleistung 14V; 23,5A bei 5000/min (330W) |
| Batterie: | Typ YTX12-BS, 12V, 10AH |
| Scheinwerfer: | Halogenlampe, H4 für Abblendlicht & Fernlicht |
| Sicherungen: | |
| Hauptsicherung: | 30A |
| Scheinwerfersicherung: | 15A |
| Signalanlagensicherung: | 15A |
| Zündungssicherung: | 7,5A |
| Tachometersicherung: | 5A |
| Kühlerlüftersicherung: | 7,5A |
|
© 1999-2005 by Leu |